Zusammenfassung des ersten Spieltags

Von Stefan Kurth

Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsteams der Fortuna: Unsere U23 und U19 feierten jeweils Heimsiege, unsere U15 setzte mit einem hart erkämpften 3:3-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen ein erstes Ausrufezeichen in der neuen C-Junioren Regionalliga. Die Zusammenfassungen aller Meisterschaftsspiele aus dem Bereich U23 - U12:

U23 Landesliga | Sonntag, 04.09.16
SC Fortuna Köln U23 - VfL Leverkusen 3:1

Unsere U23 bleibt in der Landesliga weiter ungeschlagen und konnte auch das dritte Saisonspiel siegreich bestreiten. Der Aufsteiger besiegte am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den VfL Leverkusen mit 3:1. Der Erfolg der Mannschaft der Trainer Andre Otten und Robert Moran war ungefährdet und hätte aufgrund einer starken ersten Hälfte auch höher ausfallen können.

Tore: 1:0 Burger (20.), 1:1 Erik (22.), 2:1 Oluwa (31.), 3:1 Wesenberg (78.)

U19 Mittelrheinliga | Samstag, 03.09.16
SC Fortuna Köln U19 - SV Schlebusch U19 4:1

Geglückter Start für unsere U19 in die A-Junioren Mittelrheinliga. Das Team vom neuen Trainer Giorgi Elizbarashvilli überzeugte nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit vor allem im zweiten Durchgang und verdiente sich so den „Heimdreier“ gegen die Gäste aus Leverkusen.

Tore: 1:0 Cakmak (12.), 2:0 Koc (43.), 2:1 Halilovic (47.,FE), 3:1 Tchakoumi Essengue (57.), 4:1 Ceylan (88.)

U17 Mittelrheinliga  | Sonntag, 04.09.16
SV Bergisch Gladbach U17 - SC Fortuna Köln U17 2:2

Unsere U17 hat sich zum Auftakt ein 2:2-Unentschieden beim SV Bergisch Gladbach erkämpft. Die von Peter Walocha gecoachten Fortunen konnten die Führung der Gastgeber nach 65. Minuten zunächst ausgeglichen, ehe Danilo Kierdorf seine Farben zwei Minuten vor Ende wieder in Führung brachte. Doch die Südstadt-Elf steckte nicht auf und kam im direkten Gegenzug zum neuerlichen Ausgleich. Alperen Ömer Sürül sicherte der Fortuna damit einen Punkt.

Tore: 1:0 Cölgecen (28.), 1:1 Karabacak (65.), 2:1 Kierdorf (78.), 2:2 Sürül (79.)

U16 Bezirksliga | Samstag, 03.09.16
Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln U16 1:1

Mit einem Punkt im Gepäck machte sich auch unsere U16 am Wochenende auf den Heimweg nach Köln. Die Zuschauer sahen auf dem Parkhausdach des Tivoli ein kampfbetontes Spiel, bei dem beide Tore in den ersten fünf Minuten fielen. Danach erkämpften sich die Fortuna immer wieder gute Torchancen, sodass ein Dreier über weite Strecken in der Luft lag.

Tore: 1:0 Höfer (2.), 1:1 Stegemann (5.)

U15 Regionalliga | Samstag, 03.09.16
SC Fortuna Köln U15 - Bayer 04 Leverkusen U15 3:3

Ein richtiges Spektakel wurde den Zuschauern bei der Premiere unserer U15 in der hochkarätig besetzten C-Junioren Regionalliga geboten. Das Team von Cheftrainer Suguzaki Tatsuya egalisierte die Führung des Favoriten gleich drei Mal und ließ sich auch durch den Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 in der letzten regulären Spielminute nicht aus der Bahn werfen. Yusuf Örnek belohnte die nie aufgegebene Fortuna mit dem verdienten 3:3-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

Tore: 0:1 Onur (2.), 1:1 Schiffer (10.), 1:2 Onur (25.), 2:2 Kloster (55.), 2:3 Bergmann (70.), 3:3 Örnek (70+2)

U13 Bezirksliga | Sonntag, 04.09.16
SC Fortuna Köln U13 - SV Bergisch Gladbach U13 4:1

Unsere U13 ist mit einem 4:1-Heimsieg erfolgreich in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Dabei begann die Partie alles andere als glücklich: Der SV Bergisch Gladbach führte durch einen Torwartfehler zur Halbzeit mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel fungierte dann ein Freistoß als „Dosenöffner“ für die JungFortunen, die sich danach mit drei weiteren Treffern für guten Kombinationsfußball belohnten. „Wir waren auch schon in der 1.Halbzeit das bessere Team, hatten aber ein bisschen Pech im Torabschluss. Mit schön heraus gespielten Toren, schönen Kombinationen und einem guten Tempo haben wir uns den Sieg aber hochverdient. Wir sind zufrieden, “ lobte Trainer Timo Westendorf.

Kategorien: