Wiedersehen mit Lejan und Kessel

Von Stefan Kleefisch
Co-Trainer Timo Westendorf (r.) mit Stürmer Wassilios Kametas.

Die U23 der Fortuna bestreitet am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) ein weiteres Testspiel. Gegner ist auf dem Kunstrasenplatz an der Brucknerstraße der Landesligist SpVg. Porz.

„Das Spiel wird eine sehr gute Standortbestimmung für uns sein. Wir werden überprüfen können, wie gefestigt wir schon sind und inwieweit die Abläufe bereits funktionieren. Der Gegner hat eine sehr erfahrene Mannschaft. Es wird interessant sein, zu sehen, wie wir uns verhalten und inwieweit wir Männerfußball annehmen werden und umsetzen können“, sagt Co-Trainer Timo Westendorf.

Im Test bei der Mannschaft von Trainer Jonas Wendt trifft die U23 auf zwei gute alte Bekannte. Michael Lejan absolvierte von 2011 bis 2013 36 Spiele in der Regionalliga West für die Fortuna. Eine Südstadt-Legende ist Michael Kessel, der auf insgesamt 170 Spiele in der 3. und 4. Liga für die Südstädter kommt.