U23 verstärkt sich mit Patrick Hill aus Bergisch Gladbach

Von Stefan Kleefisch
Patrick Hill wechselt aus Bergisch Gladbach zur U23 der Fortuna.

Der Kader der U23 der Fortuna ist um einen weiteren wichtigen Baustein ergänzt worden. Patrick Hill wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Bergisch Gladbach in die Kölner Südstadt. Der 25-Jährige soll für das sehr junge Team von Trainer Micha Skorzenski eine wertvolle Stütze sein. Mit Dion Wendel trifft Hill beim Mittelrheinligisten auf einen alten Teamkollegen.

„Patrick Hills Spielweise passt perfekt in unser System. Er ist flexibel einsetzbar und ihn zeichnen seine enorme Schnelligkeit sowie seine Ausdauer bei Sprints hinter die Kette aus. Trotz seines relativ jungen Alters bringt er schon eine große Erfahrung mit. Er wird ein belebendes Element für unseren Kader sein“, sagt Micha Skorzenski.

Hill verbrachte einen Großteil seiner Zeit als Fußballer im Seniorenbereich in Bergisch Gladbach. Die letzten fünf Jahre schnürte er die Schuhe für die 09er. Zuvor war er beim TSC Euskirchen aktiv. Insgesamt absolvierte Hill in diesem Zeitraum 57 Spiele in der Mittelrheinliga und 42 Partien in der Regionalliga.