U23 startet Testspielphase am Samstag zu Hause gegen Monheim

Fortuna-Trainer Bogdan Komorowski erwartet mit der U23 zum ersten Test den 1. FC Monheim.

Nach einer sehr intensiven ersten Trainingswoche steht am morgigen Samstag (15 Uhr) auch das erste Testspiel im Rahmen der Wintervorbereitung für die U23 auf dem Plan. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski empfängt auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den 1. FC Monheim. Der kommende Gegner ist am Niederrhein seit Jahren ein etablierter Oberligist. Da die Gäste zudem bereits eine Woche später den Ligabetrieb wieder aufnehmen, stehen die Kölner Südstädter vor einer kniffligen Aufgabe.

„Die erste Trainingswoche neigt sich dem Ende entgegen. Die Jungs haben gut mitgezogen. Jetzt erwartet sie direkt ein erfahrener Niederrheinligist. Monheim ist deutlich weiter als wir in der Vorbereitung. Nichtsdestotrotz wollen sich unsere Junge gegen eine gute Mannschaft beweisen. Ich bin gespannt, wie wir es schaffen, nach den ersten Trainingstagen gegen diesen Gegner zu performen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der auf Miron Wessels, Tim Becker (beide krank), Masaya Kobayashi, Simon Stacey (beide Urlaub) und Bartlomiej Gasior (Reha) verzichten muss.

Auf Seiten der Gäste befinden sich mit Tayfun Altin, Tim Klefisch und Yannick Filipovic ehemalige Fortuna-Spieler. Monheim verfügt zudem über mehrere Spieler mit Regionalliga-Erfahrung wie Sebastian Spinrath, Roberto Guirino, Tim Kosmala oder Tobias Lippold.