U23 startet mit torlosem Unentschieden in die Saison

Von Stefan Kurth

Im erstem Spiel der Saison erzielt das Team von Trainer Tilman Waegner zu Hause ein 0:0 gegen den FV Bad Honnef. Insbesondere in der 1. Spielhälfte verpasste es die Fortuna, die ohne die verletzten Stammkräfte Ibis Renda und Semih Güler antreten musste, einige der zahlreichen Chancen zu nutzen.

In der 2. Hälfte war der Gast aus der Badestadt gleichwertig. Ab der 70 Minute musste die Fortuna in Unterzahl agieren, da Keeper Zicos Resvanis nach einem Foul außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen wurde. Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen zeigte sich die Defensive jedoch konzentriert und liess keinen Gegentreffer zu.

Am nächsten Wochenende tritt die Mannschaft beim FV Wiehl an, der sein erstes Spiel mit 0:5 beim FC Pesch verlor.