U23 reist zur heimstarken Mannschaft von Frechen 20

Kilian Hornbruch (13) hat seine Sperre abgesessen und darf in Frechen wieder mitwirken.

Bei der zuletzt heimstarken SpVg. Frechen 20 tritt die U23 am Sonntag (15.15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Kurt-Bornhoff-Sportpark an. Der Tabellenneunte aus Köln ist derzeit drei Punkte und drei Plätze besser platziert, die Hausherren gewannen aber zuletzt drei Heimspiele in der Mittelrheinliga in Folge und besiegten neben dem FC Pesch auch den Tabellenfünften VfL Vichttal sowie den Tabellendritten FC Hennef.

„Wir wollen die positive Energie, den Mut und das Selbstbewusstsein aus dem Sieg gegen Arnoldsweiler mitnehmen, die Trainingswoche war auch sehr positiv. Uns erwartet ein spielstarker Gegner, der über einige Schlüsselspieler verfügt, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Frechen wird auf Sieg spielen, so wie wir auch. Das wird eine Herausforderung für uns am Sonntag”, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Entspannt hat sich ein wenig die personelle Lage. Verzichten muss die Fortuna in Frechen auf Gjorgji Antoski, Philipp Höffler, Bartlomeij Gasior und Moritz Blumenthal. Francisco San Jose Justo und Joel Cartus sammelten nach langer Verletzungspause beim 2:1-Testspielerfolg am vergangenen Dienstagabend gegen Porz ihre ersten Minuten Wettkampfpraxis. Kilian Hornbruch ist nach Gelb-Roter Karte in Hennef zurück im Aufgebot.

Bei Frechen stehen mit Yannick Filipovic, Osman Calis und Ismail Deveci drei Ex-Fortunen im Kader. Auffällig in den ersten neun Partien waren der beste Torschütze Armando Rexhepaj (4) sowie der beste Vorlagengeber Patrick Friesdorf (4).