U23 reist zu Primus Bonn – BSC ist seit fast einem Jahr in der Liga ungeschlagen

Achtung die Fortuna kommt: Salim Hadouchi und Ibrahim Hajri enteilen dem Endenicher Keita Kinoshita.

Das nennt man wohl einen dicken Brocken: Seit dem Amtsantritt von Sascha Glatzel als Trainer ist der Bonner SC in der Mittelrheinliga ungeschlagen. Genauer gesagt, seit dem 20. Oktober 2023 gab es saisonübergreifend in 24 Spielen 18 Siege und sechs Remis, macht einen Punkteschnitt von beeindruckenden 2,5. Nun stellt sich die U23 am Sonntag (15 Uhr) dieser sehr hohen Hürde. Auch in dieser Spielzeit sind die Rheinlöwen bissig, sie sind Primus mit einem Torverhältnis von 17:3 nach fünf Spielen.

„Wir fahren zum Tabellenführer der Liga. Bonn ist die Mannschaft der Stunde, der Gegner ist seit mehreren Monaten unbesiegt. Der Kader wurde nochmal erheblich aufgemotzt. Deren Ziel kann nur der Aufstieg sein. Die Ergebnisse zeigen, dass sie sehr schwer zu besiegen sind. Wir haben zwar den notwendigen Respekt, aber wir werden definitiv mutig auftreten, wir wollen gewinnen. Dieser Challenge stellen wir uns. Es gibt nichts Besseres als solch ein Spiel“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der weiter auf Robin Schmidt, Achunike Ekene, Lars Bender, Emre Aksoy, Gustavo von Aschwege und Adrien Kamm verzichten muss. Kapitän Gjorgji Antoski kehrt derweil in den Kader zurück.