U23 reist ohne Sieben zum Tabellennachbarn nach Königsdorf

Luca Schneider erzielte zuletzt gegen Borussia Freialdenhoven seinen ersten Saisontreffer.

Überschaubar war die Trainingsgruppe in der vergangenen Woche bei der U23. Maximal zwölf Spieler konnte Bogdan Komorowski bei den Einheiten begrüßen und anleiten. Denn nach dem unglücklichen 2:2 letzten Sonntag gegen Borussia Freialdenhoven bekam das Lazarett der Kölner Südstädter weiteren Zugang. Für die Partie am morgigen Sonntag (15.30 Uhr) beim Tabellennachbarn stehen insgesamt sieben Spieler nicht zur Verfügung. Keine optimale Ausgangsituation für das Duell des Zehnten beim Neunten der Mittelrheinliga.

„Königsdorf hat sich als Aufsteiger sehr schnell und gut in der Liga akklimatisiert. Der Gegner ist spielstark und hat auch schon das eine oder andere Topteam geärgert. Das wird eine schwierige Aufgabe. Nichtsdestotrotz haben wir aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt.  Insofern fahren wir selbstbewusst dorthin. Gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind wir maximal gefordert, und wir werden alles dafür tun, um zu punkten“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Neben den bereits länger fehlenden Julian Rahn und Bartlomiej Gasior fallen auch Francisco San Jose Justo und Marco Stüttgen weiter aus. Gegen Freialdenhoven verletzten sich Tim Becker und Joel Cartus. Miron Wessels ist weiterhin krank. Zumindest kehren Dion Wendel und Leo Camara nach seiner abgelaufenen Rotsperre in den Kader zurück.