U23 reist ohne ihren Kapitän zum Tabellenführer nach Siegburg

Ohne ihren Kapitän Gjorgji Antoski fährt die U23 zum Spitzenreiter nach Siegburg.

Vor einer hohen Hürde steht die U23 am Sonntag (15 Uhr) auf dem Rasenplatz des Walter-Mundorf-Stadions. Die Fortuna gastiert beim Tabellenführer der Mittelrheinliga, der raketenartig in die Saison gestartet ist. Drei klare Siege in Porz, Hennef und gegen Schafhausen sowie ein Torverhältnis von 11:1 sprechen eine deutliche Sprache. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, haben die „Blues“ um Coach Alexander Otto doch in jeder Spielzeit ambitionierte Ziele.

Auf beiden Seiten gibt es bekannte Gesichter. Mit Giovanni Multari, Johannes Siregar, Shaukat Abd Ali, Michael Ojesanmi und allen voran Manuel Kabambi haben die Hausherren mehrere ehemalige Fortuna-Spieler in ihren Reihen. Kapitän Kabambi zeigte sich zuletzt sehr treffsicher. Mit vier Toren führt er die Torjägerliste der Mittelrheinliga an. Den umgekehrten Weg gingen vor der Saison Joran Sobiech, Ibrahim Hajri und Kaito Asano, die in die Kölner Südstadt wechselten.

Bei der U23 ist sowohl das Spiel- (1/1/1) als auch das Torverhältnis ausgeglichen (3:3). Ausgerechnet nun fehlt der Kapitän. Gjorgji Antoski, der schon zweimal vom Punkt traf, ist beruflich verhindert.

„Ich freue mich auf das Spiel in Siegburg gegen den Tabellenführer. Der Gegner ist sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut gestartet. Das wird eine Herausforderung für uns, diese Challenge nehmen wir an. Wir sind nach dem guten Auftritt gegen Hürth selbstbewusst genug, zu sagen, dass wir nach Siegburg fahren, um zu punkten. Wir haben dort nichts zu verlieren“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der auch auf Gustavo von Aschwege, Adrian Kamm, Robin Schmidt, Emre Aksoy und Lars Bender verzichten muss.