U23 hofft gegen ungeschlagenes Endenich auf ersten Heimsieg

Fortunas Offensivakteur Nico Westerhoff (l.) hofft gegen Endenich auf den ersten Saisontreffer.

Mit vier Punkten aus vier Spielen ist die U23 durchwachsen in die Saison gestartet. Nun empfängt die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski am Sonntag (15.30 Uhr) den FV Bonn-Endenich. Die Gäste sind mit zehn Punkten bei einem Torverhältnis von 11:4 und Tabellenplatz vier noch ungeschlagen. Für die Nachwuchself der Fortuna also eine hohe Hürde, die es für den ersten Heimsieg 2024/25 zu überwinden gilt.

„Endenich hatte einen sehr guten Saisonstart, sie haben viele erfahrene Spieler mit individuellen Qualitäten. Wir wollen zu Hause den ersten Sieg landen. Wir werden wie zuletzt mit Hingabe, Engagement und Herz auftreten, gleichzeitig müssen wir aber an den Themen arbeiten, die dazu geführt haben, dass wir kein Tor geschossen beziehungsweise nicht gewonnen haben“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Bei Endenich um Coach Ali Meybodi befinden sich mit Carlos de la Cruz, Marouan Ahardane, Tariq Suleiman, Emirhan Özen, Ergün Yildiz, Fabian Djemail und Simon Stacey einige ehemalige Fortuna-Spieler im Kader. Auf der anderen Seite wechselte vor der Saison Maximo Valente aus Bonn in die Südstadt. Endenich siegte zu Hause gegen Porz (4:3) und Hennef (3:1). In Schafhausen gab es ein torloses Remis und einen klaren Erfolg in Frechen (4:0). Am vergangenen Mittwoch schieden die Endenicher mit 0:3 im Viertelfinale des Kreispokals beim Bonner SC aus. Dabei sahen Torjäger Marcel Dawidowski und Selcuk Kaban in der Schlussphase die Rote Karte. Ebenfalls rotgesperrt ist Suleiman.

Bei der Fortuna fehlt erneut aus beruflichen Gründen Kapitän Gjorgji Antoski. Auch die Langzeitverletzten Robin Schmidt, Emre Aksoy, Lars Bender und Gustavo von Aschwege sind weiter außen vor.

Eine besondere Aktion für die Fans der Fortuna wird es beim Spiel gegen Endenich geben. Franck Apfelbaum verkauft die originalen, noch sehr gut erhaltenen, roten Jubiläumstrikots mitsamt nummerierter Hose zum Vorzugspreis für die treuen Anhänger der U23.