Aktuelles

U23 erwartet mit Wegberg-Beeck die Mannschaft der Stunde

Von Stefan Kleefisch

Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen hat sich der FC Wegberg-Beeck in der Spitzengruppe der Mittelrheinliga zurückgemeldet. Von den folgenden neun Partien wurden sieben gewonnen. Der Regionalliga-Absteiger ist bereits wieder Vierter. Somit steht die U23 der Fortuna am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark vor einer großen Herausforderung.

„Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Der Gegner hat sich in der Saison kontinuierlich gesteigert und stabilisiert. Wegberg-Beeck spielt mittlerweile, wie es vorher zu erwarten war, in der Spitzengruppe mit. Letzte Woche hatten wir nach einer guten Leistung kein gutes Ergebnis. Das wollen wir nun besser machen. Wir sind uns aber der Schwere der Aufgabe bewusst“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der auf den rotgesperrten Maximo Valente verzichten muss. 

Auffällig bei den Gästen ist aktuell Timo Braun. Der ehemalige Glescher hat nach 13 Partien sechs Tore und sieben Assist auf der Habenseite. Treffsicher sind auch die Stürmer Mehmet Yilmaz (sechs) und Marc Kleefisch (sechs). In der Abwehr räumen Nils Hühne und Paul Daniels ordentlich ab.

Kategorie: