U23 empfängt Favoritenschreck Wiehl

Mohamed Loum traf beim 4:1 im Hinspiel zweimal gegen den FV Wiehl.

Nachdem die U23 der Fortuna vor zwei Wochen das Nachholspiel in Bad Honnef mit 1:0 gewann und auf Platz drei der Landesliga 1 kletterte, empfängt die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den FV Wiehl.

In den fünf Duellen mit den Oberbergischen in der Landesliga fielen zuletzt immer viele Tore, im Schnitt waren es fünf Treffer. Seitdem die Elf der Gäste aber von Wolfgang Müller gecoacht wird, hat der Tabellen-Zwölfte deutlich an defensiver Stärke hinzugewonnen und ist sogar seit fünf Spielen ungeschlagen. Es gab in diesem Zeitraum nur ein Gegentor, das erst in der Nachspielzeit jüngst gegen Spitzenreiter Pesch kassiert wurde.

„Der Gegner ist mit dem neuen Trainer spürbar im Aufwind. Von Tabellenplatz zwölf sollten wir uns nicht täuschen lassen. Wiehl hat zuletzt den Zweiten Bonn-Endenich mit 1:0 besiegt und hatte Pesch beim 1:1 am Rande einer Niederlage. Diese Ergebnisse sollten uns Warnung genug sein“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Das Hinspiel gewannen die Kölner nach Toren von Mohamed Loum (2), Luca Hardenbicker und Masashi Nakaya mit 4:1. Fehlen werden bei der Fortuna Torhüter Zicos Resvanis (Rückenprobleme) und Justin Janczak (Knieverletzung).