U23 empfängt das Schlusslicht

Fortuna-Angreifer Manuel Kabambi (l.) ist gegen Heiligenhaus gefordert.

Die U23 der Fortuna empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den Heiligenhauser SV. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen will die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner in der Landesliga 1 zurück in die Erfolgsspur finden.

„In der Liga darfst du keinen Gegner unterschätzen. Heiligenhaus steht unter Druck. Sie müssen dringend punkten. Aber, wenn der Tabellensechste zu Hause auf den Letzten trifft, muss ein Sieg natürlich unser Ziel sein“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Die Reserve des Drittligisten kann gegen den Aufsteiger beinahe aus dem Vollen schöpfen. Patrick Paffrath, Marvin Oluwa und der in Oberpleis noch gelb-gesperrt fehlende Torjäger Serhat Güler sind wieder einsatzfähig. Lediglich Justin Janczak fällt nach wie vor verletzt aus.

„Im Hinspiel haben wir eine Viertelstunde vor Schluss mit 3:0 geführt, am Ende haben wir uns zum 3:2 gezittert. Da hat uns vor allem der wendige Christopher Kovacs mit seinen klugen Laufwegen in der Spitze Probleme bereitet. Das sollten wir dieses Mal besser und souveräner lösen“, sagt Kleefisch.