Nach dem achten Spieltag der A-Junioren Mittelrheinliga grüßt die U19 weiter vom Platz an der Sonne. Die Fortuna besiegte am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den SV Eilendorf klar mit 4:0 und verteidigte somit eindrucksvoll die Tabellenspitze.
„In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir die Kontrolle bekommen. Die dritte gute Chance haben wir dann zum 1:0 genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter sehr konzentriert verteidigt. Und am Ende haben wir mehr Räume bekommen, die wir genutzt haben. Insgesamt haben wir verdient gewonnen, wir hatten eine sehr gute Organisation gegen den Ball. Letztlich war es aber auch harte Arbeit. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Timo Westendorf.
Der zuletzt ein paar Wochen verletzt fehlende Stürmer Ben Brauweiler brachte die Fortuna vor der Pause mit 1:0 (36.) in Führung. Ein Doppelpack von Thierry Abessouguie (59., 72.), es waren die Saisontore sechs und sieben, entschied die Partie für die U19. Zu guter Letzt stach auch noch Joker Marcus Sims zum 4:0-Endstand (86.).
Weiter geht es für die Fortuna am kommenden Samstag (17 Uhr) im Hennes-Weisweiler-Sportpark beim Tabellenzehnten SC Germania Erftstadt-Lechenich.
Fortuna U19: Neumann, Özdemir (64. Khizhyn), Qriqra, Afamefuna, Jolic, Pashko, Nücken (79. Sims), Bungart (71. Mamo), Brauweiler (79. Grigoryan), Sticker, Abessouguie.
Tore: 1:0 Brauweiler (36.), 2:0 Abessouguie (59.), 3:0 Abessouguie (72.), 4:0 Sims (86.).