U19 verliert Spiel und Tabellenführung

Von Stefan Kurth
Für die U19 gab es gegen den Bonner SC eine bittere Heimniederlage.

Unsere U19 hat nicht nur das Spitzenspiel, sondern auch die Tabellenführung der A-Junioren Mittelrheinliga verloren. Gegen den Bonner SC gab es im heimischen Jean-Löring-Sportpark eine 1:3-Niederlage. „Die jetzt aufkommende Spannung hätten wir gerne vermieden. Wir haben uns das Ganze aber selber zuzuschreiben,“ kritisierte Trainer Giorgi Elizbarashvili.

In einer hektischen Partie gingen die Rheinlöwen Mitte der 1. Halbzeit etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Nach einer mustergültigen Hereingabe veränderte Eric Pirad Gweth die Flugrichtung des Balles entscheidend und lenkte den Ball zur Gästeführung ins Netz. Zwar konnte Mardochee Camille Tchkoumi Essengue diese mit einem Schuss vom Strafraumeck zwischenzeitlich wieder ausgleichen, noch vor der Pause nutzte der BSC eine Standardsituation aber zur neuerlichen Führung.

Im zweiten Durchgang war es dann wiederum eine Standardsituation, die für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einem Eckball konnte Fortuna-Keeper Abdi Shaukat den Ball nur unzureichend vor der Füße eines Bonners klären, der gedankenschnell per Direktabnahme zum 3:1 traf.

In der Folge versuchten die Fortunen zwar noch mal alles, der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr fallen. So blieb es bei einem bitteren Nachmittag für die Südstädter.

Durch die Niederlage rutscht unsere U19 auf den 3. Tabellenplatz ab - hat jedoch gegenüber der direkten Konkurrenz noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.