U19 und U17 auf Aufstiegsplätzen zur Junioren-Bundesliga! U16 und U14 beenden Hinrunde als souveräne Tabellenführer. U15-Jugend mit 0:0 gegen Hombrucher SV in der Regionalliga West!

Auch am vorletzten Spieltag gab sich unsere U19 keine Blöße und gewann das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den SC Borussia Hohenlind souverän mit 5:0. Dabei bestach das Team von Murat Alkan durch eine konsequente Verwertung von Torchancen, die durchweg wie aus dem Lehrbuch herausgespielt wurden. Mert Alkoyak mit zwei Toren, sowie Yannick Zierden, Finn Stromberg und Paolo Luke Hortian trugen sich in die Torschützenliste ein.

Da der nächste Gegner unserer U19, Jugendsport Wenau, bereits gegen den Bonner SC nicht angetreten ist und dies auch für das kommende Wochenende gegen das Alkan-Team angekündigt hat, beginnt für den Tabellenführer der A-Junioren Verbandsliga die Winterpause früher als erwartet. So oder so geht die Mannschaft von Murat Alkan, Herbert Furgoll und Norbert Thimme auf dem Aufstiegsplatz zur A-Junioren Bundesliga in die Winterpause. Da sagen wir Chapeau!

Im Top-Spiel der B-Junioren Verbandsliga trennten sich unsere U17 und Lokalrivale FC Viktoria Köln mit einem leistungsgerechten 0:0. Mit diesem Ergebnis baut das Westendorf-Team ihren Vorsprung vor Verfolger SV Bergisch Gladbach auf 3 Punkte aus und trifft am kommenden Wochenende am Tivoli gegen die U16 von Alemannia Aachen!

Die beeindruckende Siegesserie unserer U16 in der B-Junioren Bezirksliga hat auch nach dem Auswärtsspiel beim SV Schlebusch bestand. Mit 3:0 nahm die Mannschaft von Serverein Stadler auch diese Hürde und führt nun die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Da dies das letzte Spiel in diesem Jahr war, sagen wir Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft und freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche Rückrunde!

Im letzten Spiel der Hinrunde kam unsere U15 in der C-Junioren Regionalliga West gegen den Tabellenvorletzten Hombrucher SV nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. In einem kampfbetonten Spiel konnte sich das Team von Manuel Michajlezko kaum Torchancen herausspielen und musste sich am Ende mit dem einen Punkt zufriedengeben. Im ersten Spiel der Rückrunde erwartet unsere U15 bereits am kommenden Samstag, um 14:00 Uhr den SC Preußen Münster.

Mit einem 4:1 Auswärtssieg beim SC West-Köln beendet die U14-Mannschaft von Vincent Haller die Spielrunde in der U4-Junioren Bezirksliga mit 6 Punkten Vorsprung und zudem ungeschlagen als Tabellenführer und qualifiziert sich somit souverän für die Mittelrheinliga, die im Februar 2020 beginnt. Auch hier sagen wir herzlichen Glückwunsch an Vincent Haller und Maxim Berghaus sowie an alle Spieler des Teams zu dieser tollen Leistung und er enormen Entwicklung dieser Mannschaft.