U19-Stürmer Kashama ist für U20-Nationalelf der DR Kongo nominiert

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Stürmer Noah Maurice Kashama ist für die U20-Nationalmannschaft seines Landes nominiert worden.

In diesen Tagen flatterte auf der Geschäftsstelle der Fortuna ein Brief aus Kinshasa ins Haus. Der Absender war die Federation Congolaise de Football Association (FEFOCA). Der Inhalt des Schreibens war durchaus erfreulich. U19-Bundesligaspieler Noah Maurice Kashama ist für die U20-Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo nominiert worden.

Der 17-jährige Angreifer bestreitet nun am 22. Januar ein internationales Freundschaftsspiel gegen den luxemburgischen Klub CS Fola Esch im Stadion Emile Mayrisch. „Wir freuen uns, dass er die Chance bekommt, wir wünschen ihm eine gute Zeit und viel Erfolg“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf. Zuletzt war der 1,90-Meter große Stürmer beim 3:0-Erfolg der U19 gegen RW Oberhausen Anfang Dezember in der Meisterschaft für seinen Klub erfolgreich gewesen.