Nach dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach wollte unsere U19 an den Erfolg anknüpfen und im Kellerduell gegen Armina Klosterhardt Boden gut machen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, sorgte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive für die späte Niederlage in Klosterhardt.
Die beiden Aufsteiger wollten im direkten Duell unbedingt drei Punkte einfahren, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Daher starteten beide Teams zunächst sehr zurückhaltend, um nicht den ersten Fehler zu begehen. Im Klosterhardter Arnold-Germar-Stadion herrschten nicht optimale Rasenbedingungen, so dass es in der Folge zu häufigen individuellen Fehlern auf beiden Seiten kam. In der 34.Minute scheiterte zunächst Fortunas Ochojski vor dem Arminia Tor. Zwei Minuten später hatte Akcakaya die Möglichkeit zur Führung für die Südstädter, welche allerdings gut vom Arminia Keeper pariert wurde. So gingen beide Teams mit 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiterhin sehr zerfahren. Klosterhardt war durch Standardsituationen immer wieder gefährlich ohne jedoch zwingend zu sein. Fortuna hingegen konnte den Druck durchaus aufbauen, scheiterte aber meistens im letzten Drittel im Angriff durch Abspielfehler, die zum Teil auch durch die schlechten Platzbedingungen bedingt waren. Immer wieder wurde es gefährlich, wie in der 63.Minute, wo der erneut glänzende Arminia Keeper eine Torchance durch Nico Ochojski vereitelte. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung für unsere Südstädter längst verdient gewesen. In der 81.Minute kam es dann zum Gegentreffer für die Südstädter: Ein weiter Abstoß des Armina Torhüters landet irgendwie bei Klosterhardts Hammoud auf der rechten Seite der klug nach innen zog und an der Strafraumkante für El Fahmi auflegte, der sicher aus knapp 18 Metern verwandelte. Durch diesen unglücklichen Treffer, gelang Armina Klosterhardt der erste Heimsieg während unsere U19 erneut eine unverdiente Niederlage hinnehmen muss.
Am Sonntag (11 Uhr) geht es dann für unsere U19 im Stadion an Merianstraße gegen den FC Schalke 04.