Aktuelles

U19 sorgt beim 7:0 gegen Troisdorf schnell für klare Verhältnisse

Von Stefan Kleefisch

Die U19 ist nach dem dritten Spieltag der Mittelrheinliga mit sieben Punkten Dritter, vorne sind der Bonner SC und der FC Hennef mit noch blütenweißer Weste. Das zweite Heimspiel konnte die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf erfolgreich gestalten. Mit 7:0 feierte die Fortuna einen Kantersieg gegen SF Troisdorf 05.

„Nach einem unglücklichen Spielverlauf in der Woche zuvor beim 1:1 bei Rheinsüd wollten wir im zweiten Heimspiel der Saison unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen, aber auch ein gutes Spiel machen. Insbesondere in den ersten 25 Minuten haben wir keinen Zweifel daran gelassen, dass wir das auch umsetzen wollten. Da haben wir einen richtig guten Fußball gespielt. Diese Phase hat mich sehr zufrieden gestellt. Nach dem schnellen 3:0 hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel. In der Gesamtsumme kann ich aber nicht mäkeln. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient gewesen“, sagte Trainer Timo Westendorf, dessen Team schon nach 14 Minuten durch die Treffer von Alan Mamo (3.), Joshua Sticker (7.) und Ben Brauweiler (14.) führte. 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte erneut Mamo per Elfmeter auf 4:0 (50.). Die letzten drei Tore verteilten sich mit Gary Sargis Grigoryan (74.) und Charles Junior Benjamin Bambi-Ntunda (69., 90.+1, Elfmeter) auf zwei Joker. 

Fortuna U19: Neumann, Tittes, Afamefuna, Jolic, Pashko, Nücken, Bungart, Brauweiler, Mamo, Sticker, Khizhyn. 

Tore: 1:0 Mamo (3.), 2:0 Sticker (7.), 3:0 Brauweiler (14.), 4:0 Mamo (50., Elfmeter), 5:0 Bambi-Ntunda (69.), 6:0 Grigoryan (74.), 7:0 Bambi-Ntunda (90.+1, Elfmeter). 

Kategorie: