Beste Abwehr, bester Sturm, zum dritten Mal in Folge zu Null. Die U19 der Fortuna ist weiter rasant auf der Erfolgsspur. Mit einem 2:0-Erfolg beim TuS Königsdorf wurde am Dienstagabend die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga nach zehn Spieltagen zementiert.
„Zuerst einmal bin ich natürlich sehr zufrieden, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. In der Summe war es ein gerechter Sieg. Es war ein sehr unangenehmes Spiel, da auch die Bedingungen nicht die einfachsten waren. Diese haben wir allerdings hervorragend angenommen. Die Jungs haben sehr erwachsen und reif gespielt. Es war unser drittes Spiel in Folge, in dem wir kein Gegentor bekommen haben, das ist ein weiterer Punkt, der mich zufrieden stimmt. Nun geht es für uns darum, schnell den Fokus auf das nächste Spiel zu Hause gegen Vichttal zu legen", sagte Trainer Timo Westendorf.
Erneut konnte sich der Coach auf sein Sturmduo verlassen. Ben Brauweiler traf bereits nach sechs Minuten zur 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte stellte Thierry Abessouguie (64.) mit seinem neunten Saisontreffer den Endstand her.
Weiter geht es für die U19 der Fortuna bereits am Samstag (12 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen den Tabellenletzten VfL Vichttal.
Fortuna U19: Neumann, Özdemir, Qriqra, Afamefuna, Jolic, Pashko (13. Mamo), Nücken, Bungart (86. A. Kujovic), Brauweiler (86. Bambi), Sticker (76. Grigoryan), Abessouguie.
Tore: 0:1 Brauweiler (6.), 0:2 Abessouguie (64.).