U19 mit sehenswerten Toren zum 4:1-Erfolg gegen den FV Wiehl

Der eingewechselte Adrien Tagakou Kamm zeigte ein paar gelungene Flankenläufe.

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die U19 der Fortuna hat nach dem Erfolg bei Deutz 05 am Samstag zu Hause gegen den FV Wiehl in der Mittelrheinliga den nächsten Dreier eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf geriet dennoch gegen die Gäste aus dem Oberbergischen beim klaren 4:1 auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark ab und an in Verlegenheit.

„In der Gesamtheit bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. Wir hatten zu viele Phasen im Spiel, in denen wir keine Kontrolle hatten. Es fehlte teilweise die Klarheit in den Aktionen. Wir haben zu viele wichtige Zweikämpfe nicht gewonnen. Da habe ich einfach bei dem einen oder anderen Spieler eine höhere Erwartungshaltung. Das kann nicht unser Anspruch sein. Bis zur 35. Minute war es völlig in Ordnung. Danach haben wir den Gegner unnötig stark gemacht und sind ein wenig ins Schwimmen geraten. Das 3:1 hat uns dann wieder ein wenig Ruhe verschafft. Wir haben die maximale Anzahl an Punkten, das ist erfreulich“, sagt Timo Westendorf.

Nach Treffern von Waiss Ezami (20.) und Noel Dreist (37.) führte die U19 zur Pause mit 2:0. Allerdings vergab Wiehl kurz vor dem Wechsel eine tausendprozentige Chance zum Anschlusstreffer. Diesen besorgte dann in der 51. Minute Niklas Walter. Der Wiehler versenkte einen Freistoß aus 20 Metern spektakulär im Netz zum 2:1. Nur sieben Minuten später stellte die Fortuna aber den alten Zwei-Tore-Abstand mit einem feinen Spielzug wieder her. Jonas Varona Gracia spielte einen tollen öffnenden Pass auf den linken Flügel zu Ezami, der die Übersicht behielt und in der Mitte Lucas Lützeler punktgenau bediente. Dieser hatte keine Mühe zum 3:1 einzuschieben. Ezami, Lützeler und der eingewechselte Albright Oboh Eneghabu hatten weitere klare Gelegenheiten. Für den 4:1-Endstand sorgte aber dann in der 83. Minute der Doppel-Torschütze Dreist mit einem fulminanten Fernschuss in den Winkel.