U19 ist am Mittwoch beim FC zum Punkten verdammt

Die U19 der Fortuna steht am Mittwoch beim 1. FC Köln vor einer kniffligen Aufgabe.

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die U19 der Fortuna am kommenden Mittwoch um 13 Uhr. Dann tritt die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf in der A-Junioren-Bundesliga West beim 1. FC Köln an. Die Gäste müssen im Franz-Kremer-Stadion mindestens einen Punkt holen, um die geringen Chancen auf den Klassenerhalt wahren zu können.

„Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen des FC insbesondere an den Trainer Stefan Ruthenbeck, dass sie der Verlegung des Spiels zugestimmt haben. Andernfalls wäre es uns sehr schwer gefallen am vergangenen Sonntag, elf fitte Spieler auf das Feld zu bekommen. Das hat unsere personelle Situation ein Stück weit entspannt“, sagt Trainer Timo Westendorf, der eine Woche zuvor mit seiner Elf beim FC im Viertelfinale des FVM-Pokal mit einer 1:3-Niederlage nach Verlängerung ausgeschieden war.

„Wir wollen da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Ich glaube, wir hatten viel zu einem guten Pokal-Fight beigetragen. In den letzten drei Saisonspielen gilt es, nochmal alles rauszuhauen, was wir haben. Wir treffen auf eine brutal spielstarke Mannschaft, die Räume unfassbar gut bespielen kann. Gerade im letzten Drittel hat der FC ein gutes Tempo. Sie machen viele Läufe in die Tiefe, wo wir aufmerksam sein müssen. Wir müssen viel investieren und versuchen, den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.“