U19 gewinnt Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen!

Unere U19 nach dem Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

In beeindruckender Frühform zeigt sich das U19-Team von Murat Alkan. Im Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende konnte der A-Junioren Bundesligist von Bayer 04 Leverkusen auf der Sportanlage im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten mit 2:1 (0:1) bezwungen werden. Nach dem Ausgleich durch Rami Jemili gelang in der 90. Minute Samuel Mwanga der Siegtreffer. Obwohl mit Thomas Idel und Goga Khvedelidze zwei Leistungsträger fehlten, die mit den Profis zum Testspiel nach RW Essen reisten, überzeugte das Alkan-Team durch taktische Disziplin und einer hohen Laufbereitschaft.

Unsere U17 verlor beide Testspiele am Wochenende knapp. Nach einem 1:2 beim B-Junioren Bundesligisten RW Essen folgte am Sonntag ein 0:1 gegen den KFC Uerdingen. Dennoch zeigte sich Coach Timo Westendorf nicht unzufrieden. „In der aktuellen Phase der Vorbereitung sind für mich die Ergebnisse eher zweitrangig. Wir nutzen die Testspiele auch, um verschiedene taktische und personelle Varianten auszuprobieren. Vor allem im Spiel gegen RW Essen habe ich einige sehr gute Ansätze gesehen“, so Coach Timo Westendorf.