Aktuelles

U19 erwartet am Samstag den SC Freiburg im DFB-Pokal

Von Stefan Kleefisch
Pokal-Premiere für U19-Trainer Timo Westendorf und seine Mannschaft.

Die U19 der Fortuna steht vor einem besonderen Meilenstein: Erstmals in der Vereinsgeschichte tritt der Nachwuchs der Kölner Südstädter im DFB-Pokal der Junioren an. In der ersten Runde empfängt die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf am Samstag, den 1. August (11 Uhr), den SC Freiburg auf dem Rasenplatz an der Kapellenstraße 100 in Köln-Rondorf.

Mit dem SC Freiburg wartet direkt eine der renommiertesten Nachwuchsadressen Deutschlands auf die Fortuna. Die Breisgauer verfügen über eines der erfolgreichsten Nachwuchsleistungszentren des Landes und bringen seit Jahren regelmäßig Talente in den Profifußball hervor.

„Freiburg hat ein Top-NLZ und mit der Fußballschule fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Der Verein hat eine extrem hohe Durchlässigkeit in den Profibereich. Sie haben sehr viele Eigengewächse entwickelt. Das wird ein interessanter Vergleich gegen ein Team, gegen das wir noch nie spielen durften. Insofern ist das ein schönes Los. Wir werden das Spiel demütig angehen, aber wir wollen auch ein unangenehmer Gegner sein. Für uns als Verein ohne NLZ-Strukturen ist das Spiel noch einmal eine Bestätigung der überragenden Arbeit und der starken Rückrunde des 2007/08er Jahrgangs“, sagt Leistungszentrumsleiter und U19-Trainer Timo Westendorf.

Eintrittsregelung der U19 bei Heimspielen in Rondorf

Auch die Heimspiele der U19 der Fortuna in der DFB-Nachwuchsliga werden in der kommenden Saison auf der Sportanlage des SC Rondorf ausgetragen. Da die Anlage von beiden Vereinen genutzt wird, kann es vorkommen, dass zeitgleich weitere Spiele stattfinden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, gelten je nach Spielbetrieb unterschiedliche Eintrittsregelungen.

Findet ausschließlich ein Heimspiel der U19 statt, ist der Besuch selbstverständlich eintrittspflichtig. Der Zugang erfolgt über die Fortuna-Kasse. Werden parallel ein Heimspiel der U19 auf dem Naturrasen und ein Seniorenspiel des SC Rondorf auf dem Kunstrasen ausgetragen, wird für beide Spiele Eintritt erhoben. Besucher werden gebeten, den Eintritt für die Begegnung zu entrichten, die sie verfolgen möchten.

Findet zeitgleich zum Heimspiel der U19 lediglich ein Jugendspiel des SC Rondorf statt, bleibt dieses weiterhin eintrittsfrei. Kinder und Jugendliche sowie Eltern des SC Rondorf erhalten in diesem Fall freien Eintritt. Für alle anderen Besucher gilt die Eintrittsregelung des jeweils besuchten Spiels.

Mit dem Eintritt leisten alle Zuschauer einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des Spielbetriebs sowie zur Förderung der Nachwuchsarbeit beider Vereine. Deshalb bitten wir alle Gäste um Fairness und Verständnis, den Eintritt für das Spiel zu zahlen, das sie besuchen. So unterstützen wir gemeinsam die Arbeit des S.C. Fortuna Köln und des SC Rondorf und leisten einen wertvollen Beitrag für den Fußball vor Ort. Vielen Dank für eure Unterstützung und euren fairen Umgang miteinander.

Der S.C. Fortuna bedankt sich ausdrücklich beim SC Rondorf für die Nutzung der vereinseigenen Infrastruktur.

 

Kategorie: