U19: Erkan Atasoy kehrt ins Trainerteam zurück

Die U19 Bundesligamannschaft des S.C. Fortuna Köln wird ab sofort von einem alten Bekannten unterstützt: Erkan Atasoy verstärkt von nun an das Trainerteam der U19.

Erkan Atasoy hatte sich am Ende der letzten Saison zunächst aus dem Trainerteam der U17 zurückgezogen. Diese Entscheidung währte aber nur eine Hinrunde. Nachdem der Ruf seines langjährigen Weggefährten Peter Walocha nach einer zusätzlichen Unterstützung ertönte, musste Erkan Atasoy nicht lange überlegen. "Natürlich reizt die U19 Bundesliga aber im Endeffekt geht es um meine letztjährigen Spieler und das Trainerteam um Peter Walocha und Johannes Schmitz, denen ich mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte", sagt Atasoy.

Auch U19-Trainer Peter Walocha äußerte sich positiv dazu: "Es ist toll, dass das mit Erkan geklappt hat. Ich schätze ihn nicht nur wegen seiner Fachkompetenz, sondern auch als Menschen. Das wird der gesamten Mannschaft helfen, um in der Rückrunde ein besseres Gesicht zu zeigen."

Patrick Schneider, Leiter des Nachwuchszentrums des S.C. Fortuna Köln freut sich auf die Zusammenarbeit und unterstreicht die Fähigkeiten Erkan Atasoys: "Ich freue mich sehr, einen so kompetenten und erfahrenen Mann der U19 zur Seite stellen zu können. E.A. wird keine lange Anlaufzeit brauchen oder sich an das bestehende Trainerteam gewöhnen müssen."

Wir freuen uns Erkan Atasoy wieder bei der Fortuna willkommen zu heißen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die anstehende Arbeit mit unserer U19.

Kategorien: