Aktuelles

U19 erkämpft sich nach 0:2-Rückstand ein 2:2 gegen den MSV Duisburg

Von Stefan Kleefisch

Die U19 hat am Sonntag Platz zwei in der Hauptrunde Liga B, Gruppe F der DFB-Nachwuchsliga verteidigt. Auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zeigte die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf große Moral und kämpfte sich nach einem 0:2-Pausenrückstand noch zu einem verdienten 2:2-Unentschieden gegen MSV Duisburg zurück.

„Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte war der MSV deutlich besser im Spiel. Nach der Pause hatten wir direkt das Momentum auf unserer Seite. Durch den Doppelschlag in kurzer Zeit wurde die Partie sehr offen. In den zweiten 45 Minuten waren wir deutlich aktiver. Letztendlich ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir sind jetzt seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Die Gastgeber mussten zunächst zwei Gegentreffer von Mohammed Berrahou hinnehmen, der für Duisburg in der 25. und 31. Minute erfolgreich war. Kurz zuvor hatte Joshua Sticker nach Vorarbeit von Alan Mamo die Chance auf den zwischenzeitlichen Ausgleich, setzte seinen Abschluss jedoch zu hoch an.

In der Schlussphase belohnte sich die U19 dann für ihre Leistungssteigerung. Thierry Abessouguie verkürzte in der 76. Minute, ehe Joker Anes Kujovic nur eine Minute später den viel umjubelten Ausgleich erzielte.

Das letzte Saisonspiel bestreitet die U19 am Samstag, 23. Mai, um 13 Uhr gegen SV Darmstadt 98.

Fortuna U19: Ries, Toprakci (60. Kujovic), Qriqra (90.+3. Sims), Yildiz, Jolic, Bungart, Nücken, Sticker (82. Afamefuna), Brauweiler, Mamo (46. Abert), Abessouguie. 

Tore: 0:1 Berrahou (25.), 0:2 Berrahou (31.), 1:2 Abessouguie (76.), 2:2 Kujovic (77.).

Kategorie: