U17 ist Kreispokalsieger!

Von Stefan Kurth

Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause hat sich unsere U17 den Kreispokalsieg gesichert. Andreas van Crüchten Mitroudis hatte die Südstädter nach einem Eckball von Jacob Thoben in Führung gebracht, die Emi Özen (41.) und Samed Karabacak (73.) später ausbauen konnten.

Dabei hatte in der ersten Halbzeit noch wenig auf einen klaren Fortuna-Sieg hingedeutet. Pesch stand tief, konzentrierte sich auf schnelles Umschaltspiel und hätte mit einem Foulelfmeter sogar in Führung gehen können. Doch der Außenseiter scheiterte vom Elfmeterpunkt.

„Wir hatten zwar viel Ballbesitz und auch einige Torchancen, konnten da aber nicht den letzten Punch setzen,“ bemängelte Trainer Peter Walocha. „Unser Führungstreffer kam dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind sehr glücklich über den Pokalsieg und freuen uns auf die Spiele im Mittelrheinpokal. Jetzt geht es darum, den Schwung aus den letzten Wochen in der Meisterschaft mitzunehmen.“

>> Spielbericht Rheinkick.TV
>> Stimmen zum Spiel