U15 wird Westdeutscher Futsal Vizemeister und qualifiziert sich damit für die Deutsche Futsal Hallenmeisterschaft!

Kurz nach der Siegerehrung beim Mannschaftsfoto überwiegte noch die Enttäuschung über die Finalniederlage. Danach stellte sich Freude über das Erreichte ein.

Am Ende der Westdeutschen Futsal Hallenmeisterschaft in der Sportschule Hennef dauerte es eine Weile, bis die Mannen um Chef-Coach Manuel Michajlezko und Co-Trainer Jan Schmidt ihre Gefühle sortiert hatten. Überwog am Anfang noch die Enttäuschung über ein im 9-Meterschießen unglücklich mit 4:5 verlorenes Finale um die Westdeutsche Futsal Meisterschaft  – ausgerechnet gegen den Kölner Rivalen FC Viktoria Köln, stellte sich nach und nach die Freude über das Erreichen der Deutschen Futsal Meisterschaft ein, für das sich  das Team als Vizemeister schon vor dem Finale qualifiziert hatte. Aber der Reihe nach!

Nach einem starken ersten Turniertag am Samstag mit Siegen gegen TuRU Düsseldorf (3:0) und die SpVg 20 Brakel (5:2), startete unsere U15 am Sonntag mit einem 0:0-Unentschieden gegen den SC Paderborn 07. Gegen den FC Viktoria Köln verlor das Team dann in der Vorrunde mit 1:4 und schloss die Gruppenphase als Tabellenzweiter ab. Im Halbfinale wurde dann der VfL Bochum mit 2:0 bezwungen, ehe sich unsere Mannschaft dann im Finale wiederum dem Team von Viktoria Köln gegenübersah. In diesem spannenden Finale führte unsere Mannschaft mit 1:0 ehe sich Viktoria Köln mit dem Ausgleich zum 1:1 in die Verlängerung rettete. Unser Team ging mit 2:1 in Führung und abermals kurz vor Schluss, genau genommen 3 Sekunden vor Abpfiff, gelang dem Gegner erneut der Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatte Viktoria Köln dann das bessere Ende für sich und gewann schließlich mit 5:4. Und mit ein wenig Abstand zum Finale herrscht in der Mannschaft Eintracht darüber, dass die Freude über das Erreichte überwiegt.

Als eines von zwei Kölner Teams vertritt unsere U15 die Farben des Fußball-Verbandes Mittelrhein bei der DFB C-Junioren Hallenmeisterschaft, die vom 22.03. bis 24.03. in Gevelsberg stattfindet.

Wir vom S.C. Fortuna Köln sind sehr stolz auf unsere U15 und gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!