Spiel der U19 gegen Münster ist verlegt worden

Von Stefan Kleefisch
Das für kommenden Sonntag geplante Spiel der U19 gegen Preußen Münster wurde verlegt.

Das für den kommenden Sonntag (13 Uhr) geplante Spiel der A-Junioren-Bundesliga West zwischen der U19 der Fortuna und Preußen Münster fällt aus.

„Wir haben mehrere Spieler die positiv auf Corona getestet wurden. Sie müssen nun in die Quarantäne. Wir hätten am Sonntag sicherlich keine gesunde Mannschaft auf den Platz bringen können, wenngleich die Spielregeln des DFB das eventuell ein wenig anders ausgelegt hätten. Ich bin den Verantwortlichen von Preußen Münster sehr dankbar dafür, dass die Verlegung so schnell und unproblematisch über die Bühne gegangen ist. Das ist sportlich sehr fair“, sagt U19-Trainer Timo Westendorf.

Ein Nachholtermin wurde zwischen den Vereinen auch schon vereinbart. Nun wird die Partie am Samstag, den 20. November um 13 Uhr ausgetragen.