Siege für U19 & U17, U16 verliert

Von Stefan Kurth
Engincan Koc erzielte bei der U19 den entscheidenden Treffer.

Ein insgesamt erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Fortuna. Unsere Profis punkteten nach drei Spielen wieder dreifach in Lotte und unsere U23 stoppte im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Schlebusch die jüngste Niederlagenserie mit einem 4:3-Erfolg. Die Auftritte unserer U19 unserer U17 waren zwar etwas weniger spektakulär, aber genauso erfolgreich. Nur bei der U16 gab es enttäuschte Gesichter.

SC Fortuna Köln U19 – SV Bergisch Gladbach U19 1:0
Mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SV 09 hat sich unsere U19 auf den 2. Tabellenplatz vorgearbeitet. Den goldenen Treffer erzielte Engincan Koc in der 35. Minute.
Die Fortunen agierten über die gesamte Spieldauer sehr diszipliniert und ließen in 93 Minuten keinen wirklichen Torschuss des Gegners zu. „Wir waren sehr motiviert, haben kontrolliert agiert, hatten viel Ballbesitz und haben uns einige Torchancen erarbeitet. Auch wenn wir nur eine davon nutzen konnten, ist es ein verdienter und absolut zufriedenstellender Sieg. Das zweite Zu-Null-Spiel in Folge ist eine gute Basis für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft, “ sprach Trainer Giorgi Elizbarashvilli seinem Team ein Lob aus.

Westwacht Aachen U17 - SC Fortuna Köln U17 0:2
Ein Distanzschuss von Alpi Sürül (35.) und eine sehr starke Torwartleistung von Arda Türel haben der U17 einen Auswärtssieg beim Aufsteiger Westwacht Aachen beschert. „Es war ein hart umkämpfter Sieg. Westwacht ist mit guten Einzelspielern bestückt und hat es uns mit ihrer hart arbeitenden Art sehr schwer gemacht, unser Spiel durchzuziehen. Dennoch müssen wir uns in solchen Begegnungen spielerisch einfach absetzen. Das war heute leider nicht der Fall, “ bemängelte Trainer Peter Walocha. Auch dank der Vorentscheidung von Rami Jemili, der kurz vor Schluss eine schöne Vorarbeit von Berke Türel vergoldete, reichte es für die Südstadt-Elf aber auch so zum Auswärtssieg.

Germania Dürwiß U17 – SC Fortuna Köln U16 3:0
Unsere U16 hat beim Auswärtsspiel in Dürwiß den Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld dagegen verpasst. Die von Sören Holzapfel gecoachten Fortunen unterlagen bei der heimischen Germania mit 0:3 und rutschten auf Rang 9 ab.

Kategorien: