Routinier Lars Bender greift bei der U23 nochmal an

Von Stefan Kleefisch
Routinier Lars Bender hat bei der U23 der Fortuna um ein weiteres Jahr verlängert.

Nach einem Seuchenjahr aufgrund einer langwierigen Verletzung greift Lars Bender in der U23 in der kommenden Saison nochmal an. Der 36-Jährige geht somit in der Kölner Südstadt in seine insgesamt achte Spielzeit. In der Mittelrheinliga kam der 1,88 Meter große Routinier im letzten Jahr nur auf sechs Einsätze, davon drei über die volle Distanz.

„Beidseitig hatten wir uns bezogen auf seine Einsatzzeiten in der letzten Saison mehr versprochen. Lars hatte aber leider arge Verletzungsprobleme. Dennoch hatte er für uns einen absoluten Mehrwert im letzten Jahr, weil er ein wichtiger Teamplayer ist und er seine Erfahrung bei den jungen Spielern hat miteinfließen lassen. So wollten und konnten wir letztlich nicht auseinandergehen. Das war die Kernaussage unseres Gespräches. Ich hoffe, dass er uns kommende Saison auch sportlich helfen kann“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

Der gebürtige Koblenzer blickt auf viele erfolgreiche Jahre im Profifußball zurück. Insgesamt absolvierte er 13 Spiele in der 2. Bundesliga für TuS Koblenz und 201 Spiele (elf. Tore, 21 Assist) in der 3. Liga. Davon allein 152 Partien für die Fortuna.