#RecapNLZ: News aus dem Nachwuchs­zentrum

Nach langer Abstinenz ist es mal wieder Zeit, euch einen Überblick zur Entwicklung unserer Nachwuchsstars von morgen zu verschaffen. Natürlich haben wir für euch auch alle Begegnungen fürs kommende Wochenende aufgelistet.

U12: Spitzenspiel am Wochenende

Unsere U12 hat bisher eine Riesensaison gespielt: Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage gehören unsere Fortunen zu den Top 5 der Liga. Gerade die Auswärtsstärke ist beeindruckend: Mit 8 Punkten aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von 11:6 weisen die Fortunen einen Bestwert in Puncto Auswärtsstärke auf. Zudem ist die Fortuna seit 5 Ligaspielen ungeschlagen. Am Sonntag (9h45, Kunstrasenplatz Viktoria Köln an der Merheimer Str.) kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen Viktoria Köln und unseren Südstädtern. Brisant: Die letzten 5 Aufeinandertreffen weisen eine ausgeglichene Bilanz auf (2-1-2), was eine interessante und spannungsgeladene Begegnung verspricht.

U13: Spitzenreiter in Hochform

Auch die U13 spielt bisher eine herausragende Saison: Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage sind die Südstädter mit 14 Punkten und einer überwältigen Tordifferenz von 24:4 auf dem ersten Platz in ihrer Liga. Auch die Bilanz aus den letzten Freundschaftsspielen liest sich positiv: Von den letzten 8 Freundschaftsspielen konnte man 5 für sich entscheiden. Die U13 ist also „on fire“! Am Sonntag (10h30, Jean-Löring Sportpark) empfangen unsere Südstädter den Zweitplatzierten Lindenthal-Hohenlind zum Spitzenspiel. Das letzte Aufeinandertreffen endete 1:1.

U14: Dreikampf um den 1.Platz

Das unsere U14 trotz einer Bilanz von 5 Siegen und nur 1 Niederlage nicht den ersten Platz belegt ist auf die bisher makellose Spielzeit des Bonner SC zurückzuführen die bisher alle Spiele siegreich bestritten hat. Dabei war die Auswärtsniederlage mit 2:3 zu Ungunsten unserer Südstädter nach einer 2:1 Halbzeitführung eine durchaus knappe Angelegenheit. Am Sonntag (11h00, Kunstrasenplatz Widdersdorf, Neue Sandkaul) geht es dann zum nächsten Pflichtspiel gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.

U15: 9 Spiele – 9 Siege

Die U15 spielt bisher eine herausragende Saison. Die letzten 9 Spiele unserer Fortunen wurden allesamt gewonnen. Nicht umsonst steht die U15 mit 5 Punkten Abstand auf dem ersten Platz der Tabelle. Auch die letzten Freundschaftsspiele konnte man siegreich und ohne Gegentor für sich entscheiden (3:0, 4:0, 6:0). Bisher konnte nur der SV Bergisch-Gladbach unsere Südstädter denkbar knapp mit 2:1 besiegen. Am Samstag (14h15, Jean-Löring Sportpark) kommt es dann zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und dem SV Bergisch-Gladbach. Ein Spiel was durchaus Spannung verspricht.

U16: Knappe Niederlage gegen DJK Südwest

Am vergangenen Samstag musste unser U16 eine knappe Niederlage beim DJK Südwest hinnehmen. Nachdem Paul Wegener in der 29. Minute für die DJK Südwest den Führungstreffer schoss kam unsere U16 dank Nicolas Westerhoff in der 43.Minute zum verdienten Ausgleich. In der 66. Minute gab es dann allerdings den nächsten Dämpfer durch den erneuten Führungstreffer für die DJK durch Nick Roggenbau. Trotzdem liest sich die bisherige Bilanz der Südstädter positiv: Aus den letzten 5 Begegnungen gewann man 3 Partien. Am Sonntag (12h30, Jean-Löring-Sportpark) empfangen unsere Südstädter den Euskirchener TSC. Am heutigen Mittwoch können alle spontanen Fans auch gerne schon zum Ligaspiel gegen Wegberg-Beeck in den Jean-Löring-Sportpark um 19:30 vorbeikommen.

U17: Südstädter im Aufwind

Nach dem letzten Ligasieg beim Bonner SC (1:0) und dem Heimsieg im Freundschaftsspiel gegen die zweite U16 des FC Schalke 04 (2:1) sind unsere Fortunen im Aufwind. Das letzte Ligaspiel gegen 1.FC Köln wurde aufgrund einer schweren Spielerverletzung auf Seiten des 1.FC Kölns abgebrochen.(Hier weitere Informationen und Bilder zum Spiel auf der U17 Facebookseite → https://www.facebook.com/scfortunakoelnu16/

Am heutigen Mittwoch (19h, Eichenkreuz-Sportanlage, Höhe Gleuler Str.) steigt das Kreispokalfinale zwischen unserer U17 und den starken Ligakonkurrenten Lindtenthal-Hohenlind. Am Sonntag (11h15, Sportpark Oberlar Platz, Wim-Nöbel Str.2, Troisdorf) geht es dann in der Liga weiter mit einem Auswärtsspiel bei den SF Troisdorf 05.

U19: Die Hoffnung stirbt zuletzt

In der starken A-Junioren Bundesliga West hat es unsere U19 diese Saison sehr schwer. Bisher konnte man aus den bisher absolvierten 11 Spielen lediglich 1 Sieg erringen. Auch am vergangenen Sonntag konnte man gegen Bayer Leverkusen nicht die so wichtigen 3 Punkte einfahren (1:4 ). Allerdings hat man noch 15 Spiele vor sich und damit 45 potenzielle Punkte. Es ist also noch zu früh in der Saison die Köpfe hängen zu lassen. Am 19.11 gibt es dann die nächste Chance gegen den MSV Duisburg die wichtigen Punkte zu ergattern.