Profis der Fortuna begleiten regelmäßig AGs in Kölner Schulen

Von Stefan Kleefisch
Großen Spaß hatten die Schüler einer AG mit den Fortuna-Profis Stipe Batarilo (l.) und Leon Demaj (r.). Auch Fortuna-Profi Henri Matter konnte den Schülern wertvolle Tipps geben (unten).
Auch Fortuna-Profi Henri Matter konnte den Schülern wertvolle Tipps geben.

In der Schule lernt man fürs Leben. Ein wichtiges und beliebtes Fach bei Kindern ist der Sport. In regelmäßigen Abständen begleiten auch Profis des S.C Fortuna mehrere AGs in Kölner Schulen und im Umland. Die Spieler des Regionalligisten sorgen dabei für strahlende Gesichter, großen Spaß und sie fördern mit ihrem Engagement die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung der an Fußball interessierten Jungen und Mädchen.

„Wir bieten diese AGs immer wieder wöchentlich zu festen Terminen und Zeiten an und diese werden dann von Spielern der ersten Mannschaft begleitet und geführt. Es sind zudem Trainer von uns dabei, die das als Kursleiter organisieren“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.