Marvin Iskra schießt auch künftig Tore für die U23

14 Tore erzielte Marvin Iskra in der Rückrunde der Mittelrheinliga für die U23 der Fortuna.

Torjäger Marvin Iskra bleibt der U23 auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Der Stürmer war maßgeblich am starken fünften Platz der Fortuna in der Rückrunden-Tabelle der Mittelrheinliga beteiligt.

„Fortuna ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mein ganz besonderer Dank gilt den Fans, die uns in diesem unglaublichen Saisonendspurt bis zum Ende lautstark supportet haben“, sagt der 29-Jährige, der schon in der Jugend für den Südstadtklub aktiv war. Bei 15 Einsätzen gelangen ihm 14 Tore und drei Assist. Damit knackte er seine alte Bestmarke aus der Saison 18/19, damals noch beim VfL Vichttal, als er 13 Mal erfolgreich war, allerdings brauchte er dafür 26 Spiele. Gemessen an seiner reinen Spielzeit traf er im Schnitt für die U23 alle 68 Minuten ins gegnerische Tor.

„Als Marvin im Winter zu uns kam, war er in keiner guten körperlichen Verfassung. Er hat unglaublich ehrgeizig an sich gearbeitet und sich in kurzer Zeit in eine sehr gute Form gebracht. Wir freuen uns, dass er bleibt, nicht nur weil er offensichtlich ein sehr torgefährlicher Spieler ist, sondern ihn zeichnet auch sein ausgeprägter Teamgeist und sein unbändiger Wille auf dem Platz aus“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.