Heimspiele der U19 und der U17 wurden in die Ostkampfbahn verlegt

Die U19 und die U17 der Fortuna müssen am Wochenende ihre Heimspiele in der Bundesliga an der Ostkampfbahn austragen.

Die U19 und die U17 der Fortuna müssen am Wochenende bei ihren Heimspielen zur Ostkampfbahn reisen und auf unbekanntem Terrain antreten. Nachdem die beiden Bundesliga-Teams der Kölner Südstädter in den letzten Wochen bereits mit erschwerten Trainingsbedingungen zu kämpfen hatten, wurden nun die beiden Ausweichspielstätten, der Rasenplatz auf der BSA Bocklemünd sowie der Platz im Stadion Merianstraße, aufgrund der widrigen Wetterbedingungen gesperrt.

Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf empfängt nun also am Samstag um 12 Uhr RW Oberhausen auf dem Kunstrasenplatz zur Partie des neunten Spieltages. Tags darauf erwartet Coach Philipp Kaß mit seiner U17 Arminia Bielefeld um 13 Uhr ebenfalls im Sportpark Müngersdorf an der Ostkampfbahn.

Für Zuschauer gelten die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung. Nur geimpfte oder genese Fans bekommen den Zutritt zur Ostkampfbahn. Der 2G-Status ist durch einen entsprechenden Nachweis zu belegen. Ebenso ist es notwendig, sich am Eingang mit einem offiziellen Ausweisdokument – beispielsweise durch den Personalausweis oder Führerschein – zu legitimieren.

Kategorien: