Aktuelles

Fortuna trifft in Gruppe F der DFB-Nachwuchsliga auf die Viktoria

Von Stefan Kleefisch

Die U19 der Fortuna hat in der DFB-Nachwuchsliga, Gruppe B, interessante Gegner bekommen. In der Gruppe F trifft die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf unter anderem auf Viktoria Köln, es geht zudem nach Hessen und Niedersachsen.

In der Gruppe F mit sieben Teams gibt es ein Hin- und ein Rückspiel. Die Gegner sind neben der Viktoria, der FSV Frankfurt, der VfL Osnabrück, der MSV Duisburg, RW Oberhausen und Darmstadt 98. Die Plätze eins bis vier sind für die Vorrunde der Folgesaison qualifiziert. Teams aus Nachwuchsleistungszentren können nicht absteigen. Zudem werden insgesamt 18 Plätze aus acht Gruppen für den DFB-Pokal vergeben (garantiert Erst- und Zweitplatzierter plus die besten zwei Drittplatzierten.)

„Wir haben eine starke Gruppe mit Teams wie Darmstadt, Oberhausen, Duisburg oder Viktoria erwischt, die in der Vorrunde lange um einen Platz in der Hauptrunde mitgespielt haben. Das sind richtige Bretter. Wir haben fünf NLZ-Teams in der Gruppe, Oberhausen war zudem mal NLZ und hat noch eine gute Infrastruktur. Dahinter will ich mich aber gar nicht verstecken. Wir müssen einfach Vollgas geben, ich freue mich auf alle Partien. Wir werden das genießen und wollen konkurrenzfähig sein. Realistisch gesehen, sind wir Außenseiter, diese Rolle nehmen wir aber gerne an und wir werden versuchen, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen“, sagt Timo Westendorf.  

 

Kategorie: