Aktuelles

Fortuna-Partner HAFERVOLL – Ordentlich gesunde Power, nicht nur auf dem Rasen

Das junge Kölner Start-Up HAFERVOLL erobert mit gesunden und natürlichen Powerriegeln Köln, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit nur einem Riegel sind die Energiespeicher von Flottmann, Dahmani und Co. direkt aufgeladen.

Philip Kahnis & Robert Kronekker, Gründerteam von HAFERVOLL: „Genau wie die Fortuna ist HAFERVOLL ein echt Kölsches Original. Qualität steht für uns an oberster Stelle, wir freuen uns daher ab sofort die Jungs mit der nötigen Power in Form unserer Flapjacks auf dem Rasen unterstützen zu können.“

Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung Fortuna Köln: „HAFERVOLL ist eine junge Kölner Marke mit einem höchst attraktiven Produkt. Die Flapjacks sind echte, natürliche Energiegiganten, die mit dazu beitragen sollen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Ein Riegel ist da quasi eine Mahlzeit, sodass man schnell die Energiespeicher auffüllen kann, egal ob im Sport oder in der Arbeitswelt. Wir freuen uns über solch einen trendigen Partner in unserem Netzwerk, der uns alle mit gesunder Power versorgt.“

Müsliriegel sind langweilig. Das dachten sich die Jungs von HAFERVOLL auch. Deswegen haben die beiden den ersten 100% natürlichen Müsliriegel Flapjack entwickelt, der ohne Zuckerzusatz, billigem Füllmaterial und chemischen Zusatzstoffen auskommt. Die Flapjacks sind schonend im Ofen gebacken und schmecken immer wie selbst gemacht. Die saftigen, goldbraun gebackenen Leckerbissen sind ausschließlich mit Honig und getrockneten Früchten gesüßt, dienen als perfekter Energielieferant und das nicht nur auf dem Rasen.
Gegründet in Köln haben die beiden Gründer Phil & Rob inzwischen ihre Haferzentrale im beschaulichen Braunsfeld bezogen. 2013 fing alles in der heimischen Küche als Wutprodukt an.
Klassische Müsliriegel fanden die beiden doof. Zu viele E-Nummern, zu viele künstliche Zutaten, zu viele verschiedene Zuckerarten. Die Lösung: Ein Müsliriegel, der schlichtweg die guten Zutaten einer Schale Müsli enthalten
sollte – quasi das Müsli für die Hosentasche. Der Markt wurde gescannt, erste Rezepturen in der heimischen Küche ausprobiert, getestet und auf diversen Gründerevents an die Leute gebracht. Nach monatelanger Suche von Herstellern in ganz Europa fanden sie auch eine Bäckerei, die sie unterstützt hat. Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne konnten dann die ersten Riegel in Ofen und Verkaufsregale geschoben werden.
Die Flapjacks werden inzwischen deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz in
diversen Supermärkten, Drogerien, Fitnessstudios und Tankstellen vertrieben und werden auch von den Fortuna-Jungs als Power-Lieferant
gefuttert. 

Mehr Informationen unter: www.hafervoll.de 

Kategorien:
  • Partner Porträt
  • Aktuelles
  • Meldung
  • Kooperationen
  • Marketing/Sponsoring