Eine Torte zum Abschied: Hamdi Dahmani beendet morgen seine aktive Karriere

U23-Kapitän Gjorgji Antoski überreichte Hamdi Dahmani im Namen der Mannschaft die sehr schön gestaltete Torte zum Abschied.

Die erfolgreiche Laufbahn eines Fußballers endet morgen in Bergisch Gladbach. Hamdi Dahmani bestreitet mit der U23 beim Tabellenvierten der Mittelrheinliga sein Abschiedsspiel. Zum 31 Mal läuft der 36-Jährige dann im Trikot der Nachwuchsmannschaft der Fortuna auf. Jenen Verein, für den die Südstadtlegende insgesamt dann 363-mal aktiv gewesen sein wird.

Unter anderem bestritt der Stürmer 175 Spiele in der 3. Liga und 147 Partien in der Regionalliga für traditionsreiche Klubs wie Alemannia Aachen und RW Essen. In dieser Woche wurde er von dem Team der U23 bereits gebührend verabschiedet. Kapitän Gjorgji Antoski und Luca Schneider hatten für den künftigen Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft der Kölner zum Dank eine sehr schön gestaltete Torte organisiert.

Bevor aber Wehmut aufkommt und am Abend die Weihnachtsfeier des Vereins im Gaffel am Dom stattfindet, muss sich die Elf von Trainer Bogdan Komorowski am Sonntag ab 14.30 Uhr noch einmal voll auf den Sport konzentrieren. Nach der klaren 2:5-Heimniederlage gegen Bergisch Gladbach in der Hinrunde ist die Fortuna auf Wiedergutmachung aus. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde die Partie kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in der Nähe der Belkaw Arena verlegt.

„Der Gegner ist ein Top-Team der Liga, da wartet das nächste dicke Brett auf uns. Sie haben eine eingespielte und stabile Elf, die uns im Hinspiel unsere Grenzen aufgezeigt hat. Daraus haben wir gelernt. Es ist das letzte Spiel der Saison und das letzte Spiel von Hamdi, deswegen wollen wir im Idealfall auf Sieg spielen. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der mit der U23 seit mittlerweile fünf Spielen in Folge auf ein Erfolgserlebnis wartet.