Ehrungen zum Saisonende - Cavlan verlässt die Fortuna

Von Stefan Kurth
Präsident Hanns-Jörg Westendorf bedankte sich bei Ersin Caslan, Stefan Puczynski, Patrick Reich, Markus Pazurek und Marco Pötter

Im Rahmen des gestrigen Spiels unserer U23 gegen die Sportfreunde Troisdorf (Endstand 0:1) hat der SC Fortuna die Funktionsteams der U19 und U23 geehrt.

Bei der U19 war der sportliche Leiter der U23, Stefan Puczynski, in der Winterpause kurzfristig eingesprungen und hatte das von Koray Gökkurt übernommene Traineramt mit den Co-Trainern Marko Pötter und Patrick Reich weitergeführt. Dazu war der am Kreuzband verletzte Profispieler Markus Pazurek ins Funktionsteam gerückt. "Alle haben sich in der Rückrunde maximal mit der Aufgabe identifiziert und gemeinsam mit den Spielern alles für den Klassenerhalt gegeben. Das Team hat Fortuna in der Bundesliga sehr gut vertreten und ist nur denkbar unglücklich gescheitert. Ihnen gebührt unser Dank," sagte Präsident Hanns-Jörg Westendorf, der die vierfache Ehrung für den Vorstand stellvertretend durchführte. Nach einem dramatischen Saisonendspurt fehlte der U19 letztlich nur ein Tor zum möglichen Klassenerhalt.

Deutlich positiver verlief die Saison für unsere U23, die mit dem dritten Aufstieg in Serie von der Kreisliga B bis zur Landesliga durchmaschiert ist. "Einen sehr großen Anteil daran hatte das Trainerteam um André Otten und Ersin Cavlan. Während uns André erhalten bleibt, verlässt Ersin die Fortuna. Im Namen des gemeinsamten Vereins danke ich Dir, Ersin, für Dein Engagement in der Vergangenheit. Wir wünschen Dir privat und sportlich alles Gute."

„Die Mischung zwischen jungen gut ausgebildeten Spielern und erfahrenen Führungskräfte stimmte“, blickt Cavlan gerne auf die Zeit zurück. „In der Erinnerung bleiben zwei sehr schöne Jahre hängen. Das familiäre Umfeld und die Herzlichkeit der Fortunen werden mir fehlen. Ich werde erstmal mehr Zeit in meine Familie investieren und ein wenig Abstand vom Fußball nehmen. Wie lange mir das gelingen wird?“

Kategorien: