Drei Elfer, drei Tore, 3:1-Sieg der U23 im Test beim SC West

Fortunas Tsukasa Yakumaru im Zweikampf mit Lukene Jonas Simao Hellenthal vom SC West.

Die U23 hat am Sonntagnachmittag bei sommerlich heißen Temperaturen ihr Testspiel beim SC West auf dem Kunstrasenplatz an der Apenrader Straße gewonnen. Die Gäste verwandelten beim 3:1-Erfolg gegen den Bezirksligisten gleich drei Elfmeter sicher. Trainer Bogdan Komorowski setzte erneut mehrere Gastspieler und drei Spieler aus der U19 der Fortuna ein.

„Die Rahmenbedingungen waren für beide Mannschaften sehr schwierig, es war sehr warm. Wir hatten gegen den unterklassigen Gegner mehr Spielanteile, es ist uns aber nicht gelungen, Torchancen herauszuspielen. Im letzten Drittel fehlte die Kreativität. Eine Unachtsamkeit hat zum zwischenzeitlichen Ausgleich geführt. In der zweiten Hälfte haben wir mehreren jungen Spielern, die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatten, Einsatzzeit gegeben. Das haben sie ordentlich gemacht. Wir hätten vielleicht das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, das ist aber normal. Wir haben gewonnen, am Dienstag geht es weiter mit dem Training“, sagte Trainer Bogdan Komorowski, der auf den verletzten Bartlomiej Gasior (Muskelfaserriss) verzichten musste.

Nach 25 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Tim Becker das erste Mal auf den Punkt. Marvin Iskra traf zum 1:0. Zwei Minuten vor der Pause glich Mohammad Yassin Lectibi nach einem Einwurf mit dem Kopf zum 1:1 aus. Nach dem Wechsel gab der vom SC West gekommene Luca Schneider sein Debüt bei den Kölner Südstädtern. Nach einem Ellenbogentreffer gegen den eingewechselten Joel Agbo gab es den zweiten Strafstoß, den Kapitän Iskra erneut eiskalt zum 2:1 (67.) verwandelte. Acht Minuten vor dem Ende Elfmeter Nummer drei für die U23, dieses Mal trat Testspieler Ota Sakaki an und erhöhte auf 3:1. Der ebenfalls eingewechselte U19-Spieler Waiss Ezami hatte kurz vor Schluss Pech, als sein schön gezirkelter Schuss nur an der Latte landete.