Die Aufstellung bereitet Otten Bauchschmerzen

Groß war der Jubel bei der U 23 der Fortuna nach dem späten Ausgleich zum 2:2 in Merten.

Ein Wiedersehen gibt es für die U 23 der Fortuna am Sonntag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit einem ehemaligen, verdienten Spieler. Milo Mc Cormick ist mit Frechen 20 am fünften Spieltag der Landesliga 1 zu Gast. Der 22-Jährige, dessen Schwester Fiona nach wie vor bei der Fortuna in der Regionalliga spielt, war in der Rückrunde der Saison 2013/14 maßgeblich am Aufstieg der Reserve der Südstädter in die Kreisliga A mit zehn Toren und zwölf Assist in 13 Partien beteiligt.

Mc Cormick ist im Team von Trainer Michael Skorzenski aber nicht der einzige Akteur mit Fortuna-Vergangenheit. Auch Mario Puzzo, Fabian Menningen, Nils Börner und Julien Desprez trugen bereits das F auf ihrer Trikotbrust. Obwohl viele die Gäste zu Beginn der Saison hoher eingeschätzt hatten, kam Frechen nicht gut aus den Startlöchern. Niederlagen gegen Hürth, Oberpleis und Nümbrecht steht nur ein Sieg gegen Lohmar gegenüber. Verzichten müssen die 20er am Sonntag auf Marcel Michaelis, der sich im letzten Spiel die Hand gebrochen hat und auf Dario Arena (Kreuzbandriss). „Wir erwarten uns einiges von diesem Spiel. Unser Saisonstart verlief zwar nicht wie erhofft, aber gerade deswegen sind wir noch heißer darauf, die drei Punkte einzufahren. Unsere Chancen stehen sicherlich gut, da wir ein Zeichen setzen müssen und alles aus uns rausholen werden. Wenn jeder zu hundert Prozent Gas gibt, sind wir ein schwer zu schlagender Gegner. Dieses Problem hatten wir in den letzten Spielen, nicht jeder hat hundert Prozent gegeben. Den Saisonstart haben wir etwas verschlafen, wurden aber jetzt wachgerüttelt“, ist Milo Mc Cormick optimistisch für die Partie bei seinem Ex-Verein.

Die Fortuna-Trainer Andre Otten und Robert Moran lassen sich jedenfalls auch von Platz zwölf der Frechener nicht täuschen. „Ich denke, Frechen 20 steht zu Unrecht da unten in der Tabelle, sie haben eine tolle Truppe. Ich zähle sie weiter zu den Favoriten auf den Aufstieg. Das wird für uns ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Wir haben fast alle Mann an Bord. Das ist auf der einen Seite für einen Trainer schön, auf der anderen Seite bereitet mir die Aufstellung für das kommende Spiel schon Bauchschmerzen. Das ist für mich die bisher kniffligste Aufgabe, seitdem ich bei Fortuna Trainer bin. Aber, wir sind ein Team und jeder gibt immer alles für die Mannschaft. Der Punkt letzte Woche war Gold wert für die Moral“, betont Andre Otten.

Durch einen Treffer von Marvin Wesenberg zum 2:2 in der fünften Minute der Nachspielzeit hatte die U 23 am vergangenen Sonntag in Merten die Tabellenspitze verteidigt. Einziger Wermutstropfen war die Gelb-Rote Karte für Marvin Oluwa. Während der junge Innenverteidiger nun also gesperrt fehlt, ist Gaetan Maison, Neuzugang von Hilal Maroc Bergheim, zum ersten Mal in dieser Saison spielberechtigt.

Kategorien: