Aktuelles

Bornemann früh und Issifou zweimal spät: U23 siegt erneut auswärts

Von Stefan Kleefisch

Die U23 hat am Sonntag im fünften Auswärtsspiel zum vierten Mal gewonnen. Durch den 3:0-Erfolg bei Teutonia Weiden auf dem Kunstrasenplatz in Würselen kletterte die Mannschaft von Trainer Iraklis Metaxas in der Tabelle der Mittelrheinliga auf Platz sechs.

Gegenüber dem 3:3 gegen Porz gab es drei Änderungen in der Startelf. Mario Weber ersetzte Gustavo von Aschwege. Gabriel Paczulla lief für Maximo Valente auf und im Tor tauschte Yannick Theissen mit Lennart Stollenwerk. 

Die Fortuna erwischte einen Blitzstart. Nach fünf Minuten flankte Younes Derbali mustergültig von links. Timo Bornemann traf nach seinem Doppelpack gegen Porz dieses Mal zum schnellen 0:1. Die erste Hälfte gehörte komplett der U23. Die Kölner verpassten es vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Unter anderem hatte Salim Hadouchi zwei glasklare Chancen, als er mit einem Drehschuss am Keeper scheiterte (38.) und sich danach allein vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte (45.).  

Im zweiten Spielabschnitt machte Weiden Druck. Erzwang viele Standardsituationen, ohne aber zu einem nennenswerten Torabschluss zu kommen. Anders die U23. Argjend Pacolli wehrte einen Schuss von Bornemann in höchster Not kurz vor der Torlinie ab (69.). Jamal Issifou scheiterte aus kurzer Entfernung an Torhüter Vladislav Liharev (75.). Und so musste die Fortuna bis zur letzten Minute zittern, ehe Issifou nach einem abgewehrten Schuss von Seldin Djedovic die Kugel am langen Pfosten zum 0:2 über die Linie bugsierte (89.). Zwei Minuten später erhöhte der Joker nach erneutem Zuspiel von Djedovic eiskalt in die lange Ecke auf 0:3 (90.+1).  

Fortuna U23: Theissen, Paczulla, Weber, Georgiev, Derbali, Djedovic, Antoski (90. Mofa), Kafu (83. Valente), Wiese (70. Aksoy), Hadouchi (46. Giambra), Bornemann (70. Issifou). 

Tore: 0:1 Bornemann (5.), 0:2 Issifou (89.), 0:3 Issifou (90.+1).  

Kategorien: