Bienvenido: U23 verpflichtet Maximo Valente aus Endenich

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Neuzugang Maximo Valente (l.) mit LZ-Leiter Timo Westendorf.

Der fünfte externe Neuzugang der U23 ist der Argentinier Maximo Valente. Der 19-Jährige spielte in der letzten Saison beim Ligakonkurrenten FV Bonn-Endenich. Dort hatte der Mittelfeldspieler 27 Einsätze in der Mittelrheinliga. Er stammt aus der Jugend des Erstligisten CA Rosario Central.

„Maximo ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler. Er bringt unheimlich viel Bewegung ins Spiel, er spult sehr viele Kilometer ab. In Endenich hat er jetzt schon mal eine Saison lang den Seniorenfußball erlebt. Er passt in unser Anforderungsprofil, er ist jung, willig und entwicklungsfähig. Er ist ein weiterer Spieler, der unserem Kader in der nächsten Saison sehr guttun wird“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.