7:1 – U23 beendet Serie des FV Endenich eindrucksvoll

Fortunas Max Wiese, hier im Zweikampf mit dem Endenicher Fabian Djemail, erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

Die U23 hat am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark brilliert. Insbesondere in der ersten Hälfte wurde der bisherige Tabellenvierte der Mittelrheinliga förmlich an die Wand gespielt. Mit 7:1 gewann die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski am Ende gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste aus Bonn-Endenich, das Ergebnis war auch in der Höhe verdient.

Wir haben heute fokussiert agiert, wir waren präsent auf dem Platz und haben eine hohe Intensität an den Tag gelegt. Mit unserem schnellen Umschaltspiel haben wir den Gegner mit unserer Wucht überrannt. Wir sind in der ersten Hälfte in den Flow gekommen, dann sind wir unberechenbar. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Halbzeit hätten wir hintenraus vielleicht noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Ein tolles Ergebnis. Zuletzt hatten wir das Tore schießen vergessen, das haben wir heute nachgeholt. Heute haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage sind, wenn ein Rad in das andere greift. Jetzt fahren wir mit der gebotenen Demut zum Tabellenführer nach Bonn“, sagte Trainer Bogdan Komorowski, der erneut vier Änderungen in der Startelf vornahm. Für Kingsley Sarpei (nicht im Kader), Achunike Ekene (verletzt) und Brooklyn Merl sowie Kaito Asano (beide Bank) begannen gegen den FVE Gianluis Di Fine, Tim Birkenheuer, Maximo Valente und Ibrahim Hajri.

Bereits nach 13 Minuten hätte Endenichs Keeper Gorr nach einer Notbremse gegen Max Wiese Rot sehen müssen, es gab unverständlicherweise nur Gelb. Direkt im Anschluss landete ein Schuss von Nik Orth nur am Pfosten. Eine Minute später bugsierte Orth eine Ecke von Di Fine dann aber mit der Brust über die Linie zum 1:0 (15.). Nur zwei Minuten später erhöhte der Ex-Endenicher Valente mit einem satten Fernschuss in den Winkel auf 2:0. Wiese scheiterte frei vor Gorr (19.). Nach Zuspiel von Di Fine traf er dann aber zum 3:0 (30.). Kurz vor der Pause verwandelte Di Fine einen Handelfmeter sicher zum 4:0 (45.).

Nach dem Wechsel schoss der eingewechselte Fontem für Endenich knapp vorbei (46.). Sehenswert war der Freistoßtreffer von Ünal zum 4:1 (65.). Aber nur vier Minuten später stellte Joran Sobiech per Kopf nach Ecke von Di Fine den alten Abstand wieder her – 5:1. Merl vergab mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei (76.), ehe Joker Asano per Doppelpack für den Endstand sorgte. Zunächst köpfte der Japaner einen Schuss von Hajri gegen die Latte über die Linie (86.), dann umkurvte er nach Pass von Nico Westerhoff den Torhüter zum 7:1 (90.).

Fortuna U23: Winkler, Bance, Sobiech (87. Georgiev), Weber, Hajri, Orth, Valente (71. Asano), Di Fine, Hadouchi (52. Merl), Wiese (66. Bekir Gediktas), Birkenheuer (52. Westerhoff).

Tore: 1:0 Orth (15.), 2:0 Valente (17.), 3:0 Wiese (30.), 4:0 di Fine (45., Handelfmeter), 4:1 Ünal (65.), 5:1 Sobiech (69.), 6:1 Asano (86.), 7:1 Asano (90.).