5:1 in Gladbach - U19 baut Tabellenführung aus!

Von Stefan Kurth
Unsere U19 bleibt in der Mittelrheinliga in der Erfolgsspur.

Unsere U19 hat die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga auf 7 Punkte ausgebaut. Die Fortunen ließen sich in Bergisch Gladbach auch von einem frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und siegten am Ende deutlich mit 5:1.

Nach der längeren Osterferienpause fand die Mannschaft von Trainer Giorgi Elizbarashvili nur schwer ins Spiel und hatte mit der sehr disziplinierten und körperlich robusten Mannschaft von Bergisch Gladbach anfangs große Schwierigkeiten. Dennoch konnten die Südstädter den frühen Gegentreffer von Okan Gölge (10.) noch vor der Halbzeit durch Ali Ceylan ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere U19 das Zepter, hatte deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Nach Toren von Ali Ceylan, Dennis Hembach (ET), Juan Ramon Alvarez Koch und Daniel Dogan stand am Ende eine deutliche 5:1-Führung.

„Es ist eine tolle Moral, die unsere Mannschaft zum wiederholten Mal nach einem Rückstand bewiesen hat“, lobte Trainer Elizbarashvili. „Wir haben auch in Gladbach trotz Rückschlägen zu unserem Spiel zurückgefunden.“ Den Schlüssel für die tolle Saison sieht der Coach in „spielerischen, mannschaftstaktischen und konditionellen Fähigkeiten.“  Diese Qualität, gepaart mit unbedingten Siegeswillen, sei für den Saisonendspurt entscheidend.

Kategorien: