Zweite Saisonniederlage für die U19

Fünftes Ligaspiel, zweite Niederlage. Beim Bedburger BV ging die Fortuna am Sonntag zum zweiten Mal in der neuen Saison als Verlierer vom Platz. Vor 50 Zuschauern musste sich der Vizemeister im Stadion an der Herderstraße letztlich mit 1:2 (0:2) geschlagen geben und rutscht damit auf den 5. Tabellenplatz ab.

Gero Dominiak (5.) und Faltun Ahmeti (28.) brachten die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber  schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Die Kölner fanden erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel und kamen durch ein Kopfball von Dlyan Bakumba (82.) nur noch zum Anschlusstreffer. Der Pfosten und BV-Keeper Jörg Gräber verhinderten in der Folge, dass die Fortuna zumindest  noch einen Punkt mit nach Hause nehmen durfte.

Stimmen zum Spiel

Giovanni Misaine (Trainer Fortuna Köln): "Bedburg war sehr gut organisiert. Das war für uns in der ersten Halbzeit sehr schwierig, zumal wir auch die Positionen nicht gehalten haben. Das habe ich  in der Halbzeit angesprochen. Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert und besser über die Flügel gespielt - aber nur noch das eine Tor geschossen. Man muss ab und zu auch das Glück erzwingen. Das haben wir heute nicht getan. Das wir am Ende verloren haben ist nicht schön, wir hätten auch Unentschieden spielen oder gar gewinnen können. "

SC Fortuna Köln U19: Achtermann - Jerusalem, Oeffner, Standop, Bakumba - Wessel (63. Leo), Börner - Lubaki, Golrang, Düzelten (38. Njangue) - Berisha (86. Rahn)

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (28.), 1:2 Bakumba (82.)