Wichtiger Sieg für U19 - Rückschlag für die U16

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat den 8. Tabellenplatz in der A-Junioren Mittelrheinliga mit einem klaren 5:0 (2:0)-Heimsieg über den FC Düren-Niederau gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine hat zwei Spieltage vor Saisonende nun 32 Zähler auf dem Konto und liegt damit 3 Punkte und ein Spiel vor Germania Dürwiß.

Unsere U16 hat ihr heutiges Auswärtsspiel bei der U17 des FSV Köln-Nord dagegen unglücklich mit 0:1 verloren. In einer überlegen geführten 1.Halbzeit versäumten es die Südstädter die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Stattdessen gingen die Gastgeber nach einer schönen Freistoßflanke vom Ex-Fortunen Barmabas Britton kurz vor dem Halbzeitpfiff überraschend mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt vergab Sajid Rizvancevic auf Seiten der Fortuna die beste Chance zum Ausgleich. Durch den Sieg hat der FSV die U16 vom 2.Platz in der B-Junioren Sonderliga verdrängt.