Vertrag bis 2011: Misaine bleibt U19-Trainer

Von Stefan Kurth

Der SC Fortuna Köln hat in der wichtigen Personalie U19-Trainer nun endgültig  Klarheit. Giovanni Misaine, seit 1. Juni 2007 auf der Trainerbank der U19, wird auch über die Saison 2009/10 hinaus die sportlichen Geschicke unserer A-Junioren lenken. Der Jugendvorstand der SC Fortuna Köln e.V. und der 31jährige haben sich am Dienstag auf eine Verlängerung des Vertrages um ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 geeinigt.

"Wir sind sehr froh, dass wir Giovanni Misaine ein weiteres Jahr an uns binden konnten",  erklärte Norbert Ludwig, Nachwuchsleiter des SC Fortuna Köln. "Wir haben mit ihm einen erfahrenen und erfolgreichen Fußballtrainer gefunden, der speziell in der vergangenen Saison herausragende Arbeit für diesen Klub geleistet hat. Er hat maßgeblichen Anteil am Aufschwung unserer U19 in den vergangenen drei Jahren und war daher unsere absolute Wunschlösung."

Misaine freute sich ebenfalls, seine erfolgreiche Tätigkeit in der Südstadt mindestens noch ein weiteres Jahr fortführen zu können: "Mir hat die Arbeit in den zurückliegenden Jahren hier viel Spaß gemacht und ich glaube, dass der Verein und ich noch einiges bewegen können." Sein Assistenztrainer Martin Gerhard wird seine Tätigkeit in der U19 dagegen leider nicht fortführen können, da der bisherige Sportstudent am Ende des Jahres nach Afrika ausreisen wird.