Umstrukturierungen im Juniorinnen-Bereich

Von Stefan Kurth

Die Jugendabteilung des S.C. Fortuna Köln strukturiert den Juniorinnen-Bereich neu und stellt schon jetzt die Weichen für die kommende Saison.

Aktuell fungieren mit der U11, U13, U17 I und U17 II vier Teams als Unterbau zu den beiden Frauenmannschaften in der Regional - und Verbandsliga.

Zur Saison 2019/2020 möchte der Verein wieder durchgehend Mannschaften in allen Altersklassen von der U11 bis zur U17 melden. Dafür sucht der Verein noch motivierte TrainerInnen sowie eine/n sportlichen LeiterIn für die Juniorinnen-Teams.

Bis zum Saisonende 2018/2019 übernehmen Marina Buschinski und Jule Brockerhoff gemeinsam kommissarisch die Aufgaben der Juniorinnen-Koordination. Ziel ist es dabei, ein durchgängiges Konzept für alle Mannschaften aufzustellen und gegebenenfalls frühzeitig eine/n neue/n Juniorinnenkoordinator in den Verein einzubinden.

Probetrainingseinheiten für alle Juniorinnen der Jahrgänge 2003 und jünger sind ab sofort jederzeit möglich. Spielerinnen, die aktuell bereits in Vereinen angemeldet sind, benötigen hierfür die Freigabe ihres aktuellen Vereins. Anmeldungen sind an jule.brockerhoff(at)web.de zu richten.

Bewerbungen als TrainerIn oder sportlicher LeiterIn senden Sie bitte an f.thiebes@fortuna-koeln.de