Überzeugender Auftritt der U14 gegen Berg. Gladbach

Am vergangenen Sonntag konnte unsere U14 mit einem Sieg über Berg. Gladbach überzeugen. Als erster Gradmesser zum Vorbereitungsstand traf das Team von Trainer Mehmet Isik im ersten Testspiel nach der Winterpause auf den Meister der U14-Bezirksliga Staffel 1, den SV Bergisch Gladbach.

In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften eine taktisch überzeugende Vorstellung. Nicht überraschend war das Auftreten der Gäste als eine spielstarke und diszipliniert aufspielende Mannschaft. Dies zeigte sich auch in den ersten Minuten des Spiels. Die um Ballkontrolle bemühten Gäste mussten allerdings immer wieder überhastete Ballverluste hinnehmen, da die U14 mit aggressivem Pressing den Gegner unter Druck setzte. Aufgrund der Balleroberungen hatte die Fortuna die weitaus größeren Chancen, diese wurden allerdings in der ersten Hälfte vergeben oder vom sehr guten Gladbacher Keeper vereitelt. Die Defensive der Fortuna hatte recht wenig zu tun und war bis auf einige Situationen immer auf der Höhe.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die U14 und hatte die Gäste nun komplett im Griff. Daher war es nur eine Frage der Zeit wann der Führungstreffer fiel.Nach einem sehenswerten Treffer zum 1:0 setzte die Fortuna einen Angriff nach dem anderen und die Gladbacher konnten kaum mehr eigene Akzente setzen.  Der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 fiel aus dem nichts heraus und brachte die U14 nicht aus dem Konzept. Den Schlusspunkt zum verdienten 4:1 Endstand fiel durch einen schnell ausgeführten Konter.

Trotz der vielen Auswechslungen und einigen verletzten Spielern zeigte die U14 von Mehmet Isik und Yilmaz Ardic in einem sehr fairen Spiel eine starke Leistung gegen einen starken Gegner. Allerdings weiß die Mannschaft, dass ein gutes Testspielergebnis kein Grund ist, sich auf der gezeigten Leistung auszuruhen. Kommenden Samstag steht um 10:00 Uhr schon das nächste Spiel gegen Solingen an.

Text von Frank Mausbach